BORN TO BE WILD

Am 10. August 2023 war es wieder so weit: Zum zehnten Mal hatte Ralf Schmitz, Harley-Davidson Fahrer und Partner der FiNUM.Private Finance AG, zu seiner alljährlich stattfindenden Charity-Ausfahrt eingeladen. 29 Biker nutzten die Gelegenheit, Fahrspaß in der Eifel mit einer guten Tat zu verbinden: Jeder Teilnehmer war aufgerufen, eine Spende für einen wohltätigen Zweck zu entrichten.

 

 

So kamen stolze 3.500,- Euro zusammen, die Ralf Schmitz an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe überweisen konnte. Mit der Spende können Kosten für die  Aufenthalte der Eltern und Geschwister, die Trauerbegleitung und die vielen Kreativ- und Therapieangebote übernommen werden. Die Kosten für die Pflege der erkrankten Kinder und Jugendlichen werden zu einem Großteil von den Kranken- und Pflegekassen übernommen.

Natürlich sorgte Ralf Schmitz dafür, dass bei alledem der Spaß für die Motorradfans nicht zu kurz kam. Treffpunkt des Zweiradausflugs war der neue Harley-Davidson Dealer Köln-Bonn in Wesseling, von wo aus die Teilnehmer im Anschluss an ein kleines Frühstück auf 29 amerikanischen Kultmaschinen in Richtung Eifel aufbrachen. Nach rund 260 sonnigen Kilometern stieg das lockere Finale des Ausritts im Restaurant Cafe Del Sol in Hürth.